Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Donnerstag, 8. Februar 2018

Herz-Karte und die Farbe rosa, der letzte Versuch?

Nein, eigentlich heißt es ja "lila" und nein, bei mir ganz bestimmt nicht, denn heute ist mein Hoodie Nelly fertig geworden.
Als ich mir den Stoff im Januar kaufte, dachte ich weder an die Aktion "Ein Herz für Blogger", noch an den Valentinstag, nein, überhaupt nicht daran, dass die Farbe rosa im Monat Februar im Drosselgarten so eine große Rolle spielt.

Bin ich verrückt? Alles rosa, selbst mein Headerbild hat rosa Herzchen...
Nun, ich bin wie ich bin! und das Bild oben im Kopf ändert sich spätestens im März wieder...

Aber nun zeige ich Euch meine neue Nelly, leider nicht an der Frau, denn draußen herrschen Minustemperaturen und so machte ich vom Hoodie an der grünen Tür schnell ein paar Aufnahmen, bevor mir die Hände einfrieren *lach*

♥ 

Genäht aus einem wunderbaren, kuscheligen Jersey-Stoff von Graziela, der Schnitt ist von Pattydoo, beides gekauft in meinem Stoffparadies.
Wieder mit hochgeschlossener Kapuze, was ich sehr gerne mag. Auch die Ärmel- und Saumbündchen geben einen schönen Abschluss. Das Shirt hat eine Länge von 70 cm, genau richtig für mich.


Das Futter der Kapuze nähte ich aus einem Rest vom Oberteil meines Weihnachts-Zweiteiler.

Die erste Nelly zeigte ich im August letzten Jahres und beide zählen zu meinen Lieblingsshirts.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Und schon wieder leuchteten meine Augen, als ich diese herzige Überraschung aus dem Briefkasten holte. Die liebe Bienenelfe Kerstin schickte mir ihre bezaubernde Herz-Karte im Rahmen der "Ein Herz für Blogger"-Aktion bei Nicole.


Danke, liebe Kerstin, ich bin so glücklich
über Deine mit viel Liebe gezauberte Karte.


Alles Liebe für Euch.
Eure Traudi.


verlinkt mit:


Kommentare:

  1. Liebe Traudi,

    dein Hoodie sieht klasse aus und passt dir sicher hervorragend. Ich mag die Stoffe von Graziela total gerne. :)

    Viele liebe Grüße und jetzt ab ins warme mit dir...die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi, wieder einmal ein tolles Stück!
    Herzen sind in diesem Jahr total in. Nach Stern, Anker kommt nun Herz. Achte mal drauf.

    GlG Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus. Ist sehr schön mit all den Herzen.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    was für ein süßer Hoodie!
    Schöne Farbe und tolles Muster!
    Da kommt die gute Laune ganz von selbst:)
    Ich bekam heute auch gute Laune,als ich in meinen Briefkasten schaute und deine hübsche Karte dann in den Händen hielt ♥!
    Herzlichen Dank und hab noch einen schönen Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Hej Traudi!
    das ist aber ein wunderschöner hoodie! gefällt mir...hmm, vielleicht siehst du momentan ja alles durch die rosarote brille :0) ist ja auch nicht verkehrt! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    ein wunderschönes Hoodie, das würde ich auch direkt nehmen.
    Ist Rosa nicht eine tolle Farbe? Ich mag sie sehr, nicht nur im Februar.
    Und Kerstins Karte ist auch wieder so herzig.
    Wir werden die 50 dieses Jahr bestimmt knacken.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Dein Hoodie ist ganz toll, sieht sooo schick aus, obwohl rosa :)).
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Toll ist dein Hoodie, die Farbe ist einfach "deine"!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Schaut klasse aus, ganz schön kuschelig.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    der Hoodie ist so hübsch geworden! Ich mag die Art, wie Kragen und Mütze eins sind!
    Eine wunderschöne Karte hast Du auch wieder bekommen, das freut mich sehr für Dich!
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ein ganz süßer Hoodie ist dir da gelungen,toller Stoff,nicht nur zum Valentinstag schön
    Lg Bettina

    AntwortenLöschen
  12. liebe traudi...ich weis es...ja ich weis genau, dass dir rosa steht und da ich auch so zarte farben gerade liebe find ich es sowieso total schön!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,

    dein Shirt schaut klasse aus. Würde mir auch gefallen. Passt gut am nächsten Mittwoch.
    Deine Karte die du bekommen hast mit den Herzen sieht ganz toll aus.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  14. Ein schöner Hoodie ist Dir da gelungen....
    Lieben Gruß aus dem eisigen Ruhrgbiet

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    was für ein schöner Hoodie!!! schaut wirklich klasse aus.
    Eine wunderschöne Karte hast Du auch wieder bekommen und Dankeschön noch mal für Deine♥♥♥ heute habe ich sie gepostet :)
    Ganz liebe Grüße und ein schönes WE
    Karina

    AntwortenLöschen
  16. Sehr gelungenes Teil und eine wunderschöne Karte.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  17. Servus Traudi, um dieses Hoodie beneide ich dich sehr. Sehr schöne Farbe und der Stoff ist sicher super weich. Toll gemacht. Meine Näh"künste" reichen dafür leider nicht.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Trraudi,
    dein Hoodie ist toll geworden. Genau das richtige bei diesen Temperaturen um sich einzukuscheln.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  19. Starke Farbe, da kann frau das Wintergrau sicher besser erdulden. Aber auch bei Sonnenschein wirst du in den schönen Pulli eine gute Figur machen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Traudi,
    ein tolles Exemplar hast du da genäht, echt sehr schön! Und passt optisch sogar ganz toll zu Deinem Blog-Header ;-) Viel Freude beim Tragen und eine schöne Zeit für Dich

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,

    richtig richtig gut gefällt mir Dein Hoodie. Ich will auch unbedingt dieses Jahr einen nähen, das steht schon auf meiner Liste♥ Ich danke Dir herzlichst für Deine tolle Karte die ich heute im Briefkasten gefunden habe. So einmalig schön, ein richtiges Kunstwerk!!!

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Du, verrückt? Vielleicht ein bisschen. ;-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,
    der Hoodie passt perfekt zu deinem fröhlichen Wesen.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi,

    im Februar darf man das! Und den Hoodie würde ich ja so sofort nehmen. Unabhängig von der Jahreszeit!
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab einen schönen Rosenmontag!

    Alles Liebe, Pamela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi,
    Du hast wieder was sehr Schönes genäht. Wann ruhst Du dich aus? Du bist nur beim Basteln. Liebe Traudi, wir sind soooo dankbar für die herzliche Stoffkarte, die Du uns geschickt hast. Diese Karte mit Mohnblumen hat mir schon beim Lesen eines Deiner Berichte sehr gut gefallen, wie aufmerksam! Die Karte wird an unserem Arbeitsplatz stehen, als eine tolle Erinnerung.
    Danke liebe Traudi.
    Viele liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Namensschwester,
    wie gut, dass dieses schöne Stück nicht dein letzter Versuch ist - dein Hoodie sieht nämlich nicht nur toll aus, er hat auch die perfekte Farbe für dich. Also immer schön weiter so! :-) Und Klasse außerdem, dass du für das Futter der Kapuze den Rest vom Oberteil deines Weihnachts-Zweiteilers verwenden konntest - das ist doch die perfekte "Resteverwertung". (Die passt natürlich auch wieder gut zu ANL - ab 14.2. gibt es ein neues Linkup - magst du?)
    Herzliche Rostrosenmontagsgrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traudi,
    was für ein schöner Hoodie. Ich bewundere dich für deine Kunst an der Nähmaschine.
    Schön, dass das Päckchen schon angekommen ist.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Kochen, Backen und mehr.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traudi,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben Abendgrüße hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traudi,
    dein Hoodie ist wunderschön, vor allem die Farbe gefällt mir sehr gut. Du machst so schöne kreative Sachen. Echt klasse.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi.♥